Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Du machst Schichtarbeit? Hier ist DEIN Forum. Du kannst einfach auf Themen antworten auch ohne dich erst zu registrieren. (Um alle Funktionen nutzen zu können ist es aber besser ;-)

11

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:39

Wenn man mehr verdient, sind auch meist die Lebensunterhaltskosten höher - Was also bringt es einem? Allein wegen dem Verdienst würde ich nirgends hingehen, da ist Dtl immer noch in Ordnung.

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:53

Allein wegen dem Verdienst würde ich nirgends hingehen

Der Verdienst wäre aber definitiv ein Anreiz es doch zu machen. Es gibt sicher Länder, in die ich lieber gehen würde als in andere.
Ich denke mal, man muss sich einfach arrangieren können.
Immer volle Kanne!

nchundert

unregistriert

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:14

Man verdient je nach Land mehr. Kumpel der nach Schweiz geht um da zu arbeiten, kriegt ca. 3 Mal mehr für den Beruf als er es hier bekommt. Und der Unterhalt ist da etwas teuerer als hier.

14

Freitag, 5. April 2013, 15:04

Also in der Schweiz, in Luxemburg und in Australien verdient man in der Regel deutlich besser als in Deutschland. Allerdings sind die Lebenshaltungskosten natürlich auch etwas höher.

Immermüde

unregistriert

15

Montag, 27. Mai 2013, 08:41

Nicht nur Verdienst , was zählt

Der Verdienst ist das eine , und entsprechend den dortigen Lebenshaltungsbedingungen ,- kosten , besser als in Deutschland .

Was aber viele ins Ausland treibt , sind die dortigen Arbeitsbedingungen , die im Ausland oftmals ruhiger, gemütlicher und menschlicher sind als in unserer kaputten , verrückten Leistungsgesellschaft , wo der Mensch keinen Namen mehr hat sondern nur noch eine Nummer im System ist und hinter Abkürzungsbuchstaben verwindet .

Seneca15

unregistriert

16

Mittwoch, 1. April 2015, 12:00

Die Arbeitsbedingungen im Ausland sind doch eher unmenschlich, als hier in Deutschland. Oder es kommt einfach drauf an, wo man arbeitet

Immermüde

Fortgeschrittener

Beruf: Geradeausfahrer

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2015, 17:23

Ganz unten ...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Ausland, Lohn, Verdienst

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden